Aktuelles

Schülerinformation

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mit dem morgigen Freitag hält der notwendige Ausnahmezustand für Schulen bereits eine Woche an. In vielen Arbeitsstunden haben wir Aufgaben für die einzelnen Klassen in den genannten Unterrichtsfächern erstellt. Dabei haben wir die Aufgaben dem aktuellen Lehrplanstoff und Unterrichtsthemen für euch angepaßt und abgestimmt. Inzwischen sind fast alle Aufgaben online auf unserer Homepage. In diesem Zusammenhang möchte die Schulleitung allen Lehrerinnen und Lehrern für die geleistete Arbeit recht herzlich danken. Besonderer Dank gilt auch unserer Sekretärin Frau Glass für die technische Umsetzung und des sehr zeitaufwendigen Einstellens der Aufgaben ins Netz.

Wir hoffen, ihr nehmt die Erledigung der Aufgaben sehr ernst. Auf dem ersten Blick erscheint es sehr umfangreich. Bedenkt aber bitte, dass in den meisten Fächern die Aufgaben bis 09. April geplant sind. Das ist Unterrichtsstoff für 3 Wochen! Bei Unklarheiten sind eure Lehrerinnen und Lehrer auch weiterhin für euch da. Eure Fragen könnt ihr gern unter unserer Mailadresse oberschule(at)netzschkau.de hinterlassen. Wir leiten sie dann an die Fachlehrer weiter.

Zu den normalen Schulöffnungszeiten ist die Schulleitung vorerst auch weiterhin erreichbar. 

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Erledigung der Lernaufgaben. Vor allem aber wünsche ich euch, euren Eltern und Verwandten alles Gute für diese schwierige Zeit und beste Gesundheit.

Michael Lauer
Schulleiter