Schüler gewinnen Preis beim 71. Europäischen Wettbewerb

Die Schüler der Klasse 7c der Oberschule Netzschkau haben beim 71. Europäischen Wettbewerb Erfolge erzielt. Bei der feierlichen Preisverleihung am 15.05.2024 im Bürgersaal in Zwickau wurden sie für ihre kreativen und engagierten Beiträge ausgezeichnet.

Der Europäische Wettbewerb, der jährlich stattfindet, ist einer der ältesten Schülerwettbewerbe in Europa und fördert das Bewusstsein für europäische Themen und Werte. In diesem Jahr stand der Wettbewerb unter dem Motto "Europa (un)limited". Die Schüler der Klasse 7c setzten sich dabei im Modul 2-2 Fabelhaft! intensiv mit den Themen Vielfalt, Toleranz und Zusammenhalt auseinander und präsentierten ihre Ergebnisse in Form von selbstgeschriebenen Fabeln, Kollagen und Plakaten.

Die Schüler zeigten sich stolz und erfreut über ihre Auszeichnungen. "Es war eine tolle Erfahrung, sich mit europäischen Themen auseinanderzusetzen und zu sehen, wie unsere Arbeiten gewürdigt werden". Nächstes Jahr wollen sie erneut am Wettbewerb teilnehmen und hoffen auch dieses Mal einen Preis zu gewinnen.

Wir drücken jetzt schon die Daumen!