Sicherheit und Training des ADAC

Sicherheit im Straßenverkehr, vor allem für Fahrradfahrer, stand für die Klassenstufe 6 am 18.04.2024 auf dem Stundenplan.

In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, immer wieder mit dem Fahrrad die Verkehrssituationen durchzugehen und bestimmte Regeln zu trainieren.

Herr Weiß, vom ADAC, hat das auf eine besondere Weise geschafft und die Mädels und Jungs der beiden Klassen begeistert. Dabei nahmen die meisten wohlwollend den Verkehrsunterricht auf und waren höchst gespannt ins Auto gestiegen, um beim „Bremswegtest“ erste Erfahrungen zu sammeln.

So wurde die Fahrradchallenge mit dem Pacours mit einem ausgeliehenen oder eigenem Fahrrad zur Herausforderung, der sich aber alle stellten und in naher Zukunft auf die Siegerauswertung warten. Hierbei werden drei Mädchen und 3 Jungs für ihr Können ausgezeichnet.