Schulförderverein Netzschkau e.V.

Dem Schulförderverein des Schulzentrums Netzschkau gehören 41 Mitglieder an. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, die Grund- und Oberschule in ihrer Arbeit zu unterstützen. Dies sind vor allem finanzielle Zuwendungen zu Veranstaltungen beider Schulen. Die Abgangsklassen der Oberschule erhalten zur Zeugnisausgabe einen Blumengruß und der beste Absolvent ein Geschenk. Auch die Erstklässler werden mit Blumen begrüßt und die Abgänger der 4. Klassen erhalten ebenfalls jährlich eine kleine Zuwendung. Zum Tag der Offenen Tür stellen Mitglieder in den Schulen ihre Arbeit vor. Alle 2 Monate berät der Vorstand über die anfallenden Aufgaben und legt Maßnahmen fest. Es wäre natürlich schön, wenn noch mehr Mitstreiter den Verein unterstützen würden!

Zur Einweihung des Schulzentrum Netzschkau im September 2008 wurde zum ersten Mal ein Absolvententreffen durchgeführt. Die Organisation lag in den Händen des Vereins. Dieser freute sich über die positive Resonanz. Das Absolvententreffen soll zu einer Tradition werden.

Unterstützung bietet der Verein bei Feierlichkeiten im Schulzentrum und tritt damit öfters in die Öffentlichkeit.

Zur letzten Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand gewählt.
Und dies sind die direkten Ansprechpartner des Vereins:

• Frau Irmtrud Reinhardt - Vorsitzende
  • Herr Ralf Jugel - Stellvertretender Vorsitzender
  • Frau Manuela Roßberg - Schatzmeister
  • Frau Steffi Stötzer - 2. Stellvertreter
  • Frau Annerose Jugel - Schriftführer

Über neue Mitgleider, die motiviert und mit guten Ideen die Vereinsarbeit unterstützen, würden wir uns sehr freuen.
Interessenten können sich bei den Vorstandmitgliedern informieren.

Dokumente zum Download